Juniors unterliegen BW Feldkirch

Am vergangenen Spieltag gastierten die Juniors in Feldkirch beim Tabellenführer. Nach 90 Minuten musste sich die Mannschaft von Kristian Krause mit 2:3 (1:0) geschlagen geben und das trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung.

Im Waldstadion in Gisingen brachte Lukas Parger die Rothosen in der 25. Minute durch einen Distanztreffer in Führung. Mit der 1:0-Führung ging es nach 45 Minuten in die Halbzeitpause.

Auch nach der Halbzeitpause sahen die ZuschauerInnen ein ausgeglichenes Topspiel. In der 55. Minute schaltete die Krause-Elf über die linke Seite nach einem Ballgewinn schnell um. Über Blendi Vrenezi gelang der Ball 25 Meter vor dem gegnerischen Tor zu Eren Yüzüaz. Den 15. Saisontreffer vom FCD-Eigengewächs konnte der Feldkircher Schlussmann nicht mehr verhindern.

Nur fünf Minuten später konnte das Heimteam einen unaufmerksamen Moment der Krause-Elf ausnützen. So war es der brasilianische Stürmer Bruno, der nach einer Hereingabe von der rechten Seite den Ball in das Tor beförderte. Den Schwung vom Anschlusstreffer nutzten die Feldkircher voll aus und konnten das Spiel innerhalb von nur 10 Minuten drehen. Den Ausgleichstreffer erzielte Ahmet Alkun per Distanzschuss aus 20 Metern. Das 2:3 für den Tabellenersten erzielte Bruno per Foulelfmeter in der 70. Minute.

Diesen Sonntag findet für die Juniors das nächste Heimspiel statt. Auf der Birkenwiese will die Mannschaft von Kristian Krause wieder voll punkten.