„Bella Italia“

Mit insgesamt 60 Personen reiste die U10 Mannschaft am verlängerten Wochenende zum 1. Mai nach Lignano, um am Trofeo Lignano Sabbiadoro mit zwei Teams teilzunehmen.

Sehr früh ging es am Freitagmorgen los, bereits um 6:00 Uhr stand unser Busfahrer Dietmar „Luggi“ Luger mit einem komfortablen Bus der Firma NKG auf der Birkenwiese zur Abfahrt bereit.

Nach einer zehnstündigen Fahrt kamen schließlich die jungen Rothosen und die zahlreich mitgereisten Eltern im wunderschönen und hochmodernen Lino-Della Fate Eco Village in Bibione an.

Noch voller Energie tobten sich die Kinder im Familien-Village aus, auch ein „Kick“ am Strand durfte natürlich nicht fehlen. Die Eltern konnten hingegen schon ihren wohlverdienten „Vino“ am Pool genießen. Am Samstag begannen schließlich die ersten Spiele: Team 1 gewann beide Gruppenspiele souverän, Team 2 startete mit einer Niederlage und einem Sieg ins Turnier. Auch nach den ersten Spielen durfte der Spaß im beheizten Pool nicht fehlen – die Trainer waren auch hier im Dauereinsatz.

Der zweite Tag verlief ebenfalls erfolgreich: angetrieben durch unsere großartigen Fans siegten beide Teams wieder und wurden dadurch erster und zweiter in ihren Gruppen. Schon etwas müde von den wunderschönen Erlebnissen folgte am Abreisetag noch je ein Spiel, welche beide leider verloren gingen und dadurch in der Gesamtwertung der hervorragende 3. Und 6. Platz erreicht werden konnte.

Vielen Dank gilt an dieser Stelle an alle Gönner, Sponsoren, Eltern und Vereinsverantwortlichen, ohne die dieses großartige Erlebnis nicht möglich gewesen wäre. Großer Dank auch an die Mitarbeiter von Euro-Sportring rundum Lorin Ruess für die hervorragende Organisation und Durchführung dieses Turniers. Spezieller Dank an unseren Busfahrer „Luggi“, der uns nicht nur als Busfahrer sicher und komfortabel überallhin gebracht hat, sondern noch zusätzlich unsere jungen Rothosen lautstark angefeuert hat.