Rothosen empfangen SK Rapid Wien II

Photo: GEPA pictures/ Manuel Binder

Am 18. Spieltag empfangen die Rothosen die zweite Mannschaft vom österreichischen Rekordmeister SK Rapid Wien. Die Mannschaft von Stefan Kulovits steht nach 17 Spielen mit 20 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz.

Im ersten Spiel nach der Winterpause gelang den Wienern im Derby gegen den FAC ein Achtungserfolg. Der Stadtrivale wurde 1:0 (0:0) geschlagen. Den Treffer für die Grün-Weißen erzielte Pascal Fallmann in der 94. Spielminute per Foulelfmeter.

An das Hinspiel erinnert sich die Janeschitz-Elf besonders gern, denn es war der Startschuss für den erfolgreichen September (4 Spiele, 4 Siege). Den 1:0-Siegtreffer erzielte Lars Nussbaumer per Freistoß in der 14. Spielminute.

„Mit SK Rapid II kommt ein Tabellennachbar, der zum Auftakt den FAC besiegt hat, auf die Birkenwiese. Die Grün-Weißen sind eine technisch gute Mannschaft, welche uns in Wien trotz Sieg Probleme bereitet hat. Unser Ziel ist klar der Weg nach oben in der Tabelle; wir möchten uns weiter absetzen. Dafür zählen wir auf die Unterstützung der Rothosen-Fans. Wir freuen uns, euch zahlreich im Stadion willkommen zu heißen!“ Thomas Janeschitz.

Am Freitag fand in den Räumlichkeiten der Mohrenbrauerei die Spieltagskonferenz mit Trainer Thomas Janeschitz und Kapitän William Rodrigues statt. Vielen Dank an die Mohrenbrauerei und K19 für die Produktion des Videos.