Erstes Testspiel des Jahres gegen FC Winterthur

Zum Ende der ersten Vorbereitungswoche stand ein Testspiel gegen den Schweizer Super League Klub FC Winterthur auf dem Programm. Das Spiel gegen die Schweizer, welche eine Woche vor dem Rückrundenstart stehen, ging mit 6:0 verloren. Nach einem frühen Gegentor zeigte der Mohren FC Dornbirn 1913 in der ersten Hälfte mit gutem Pressing auf, kassierte dann zum Ende der Halbzeit noch den zweiten Gegentreffer. Die zweite Spielhälfte verlief sportlich anders als die Erste und dem FC Winterthur gelangen innerhalb einer Viertelstunde vier Gegentore.

„Alles in allem war die erste Halbzeit in Ordnung, die zweite Halbzeit war aus sportlicher Sicht enttäuschend und ich habe die Basics vermisst“, analysiert Trainer Thomas Janeschitz das erste Testspiel des Jahres. „Es ist noch viel Luft nach oben und ich hoffe, dass dies ein Weckruf zur richtigen Zeit für uns war“, so der Trainer abschließend.

Das nächste Testspiel bestreitet der Mohren FC Dornbirn 1913 am 21.01. auswärts gegen den VfB Hohenems.