Renan verlässt die Rothosen

Stürmer Renan verlässt die Vorarlberger in Richtung Seoul und schließt sich dem südkoreanischen Zweitligisten Seoul E-Land FC an, wie der Klub vermeldet. Renans neuer Klub rangiert derzeit auf dem siebten Platz in der K-League 2.

Erst im Sommer hatten die „Rothosen“ den Brasilianer vom SC Röthis in die ADMIRAL 2. Liga gelotst, auf der „Birkenwiese“ schlug der Goalgetter dann so richtig ein. In der Hinrunde schrieb Renan im Dress der Dornbirner wettbewerbsübergreifend 15-mal an und liegt damit auf Platz zwei der Torschützenliste.

Der Verein ist bemüht, einen adäquaten Ersatz rechtzeitig zum Saisonstart zu finden, so die Verantwortlichen.

„Für uns war Renan ein Glücksgriff und er hat im Herbst unsere Erwartungen voll erfüllt. Es war uns bewusst, dass so ein junger Spieler nun den nächsten Karriereschritt machen will. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft“

Eric Orie