Maximilian Lang verlässt die Rothosen!

Nach 21 Jahren beim Mohren FC Dornbirn verlässt das Eigengewächs Maximilian Lang den Verein. Der Dornbirner ist in der Winterpause mit dem Wunsch den Verein zu wechseln auf die Verantwortlichen zugekommen.

Der Torwart durchlief alle Nachwuchsmannschaften der Rothosen, ehe ihm mit 18 Jahren den Sprung in die Kampfmannschaft gelang. In der Saison 2014/2015 wurde er in die Schweiz an den FC Diepoldsau verliehen. Nach seiner Rückkehr zu den Rothosen lief er eine Saison lang im FC Dornbirn 1b auf, bis er sich zu Beginn des Jahres 2017 eine schwere Verletzung zugezogen hat.

2017 wurde Maximilian von dem damaligen Cheftrainer (Eric Orie) in die Kampfmannschaft befördert. 5,5 Jahre lang war Maximilian ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft und hat somit auch die erfolgreiche Meistersaison 2019 hautnah miterlebt.

Lieber Maximilian, der FC Dornbirn 1913 wünscht dir von Herzen alles Gute beim Schwarz Weiß Bregenz.

Liebe FC Dornbirn Familie,

mit dem heutigen Tag ist es offiziell, dass meine Zeit hier enden wird und diese wunderschöne Reise zu Ende geht.

Wenn ich die letzten Jahre Revue passieren lasse, erfüllt es mich mit großem Stolz ein Teil dieser Geschichte gewesen zu sein. Gemeinsam gingen wir durch Höhen, als auch durch Tiefen.
All das hat mich geprägt und zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.

Ich bin dankbar für all die schönen Momente, die wir gemeinsam hatten – allem voran der Meistertitel in der Regionalliga 2019, die 3 VFV-Cup Titel und mein Debüt in der darauffolgenden Saison im Profifußball werde ich immer in besonderer Erinnerung behalten.

Ich möchte mich bei allen Trainern, dem Staff und allen Mitspielern, die mich auf diesem Weg begleitet haben, herzlich bedanken. Ein ganz besonderer Dank gilt auch allen ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen.

Ich wünsche dem Verein für die Zukunft nur das allerbeste – ich werde die Entwicklung natürlich weiterhin verfolgen und mit Sicherheit das ein oder andere Mal vorbeischauen in der Birkenwiese 😄

Ich wünsche euch und euren Familien ein besinnliches, schönes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr.

Maximilian Lang