Mannschaftsfoto Kampfmannschaft FC Dornbirn 2022/2023

Fahrplan für die Winterpause

Bevor die Mannschaft von Thomas Janeschitz in die verdiente Winterpause geht, steht nächste Woche noch ein Testspiel an. Am Freitag um 14:00 Uhr gastieren die Rothosen beim FC Zürich. Der amtierende Meister aus der Schweiz steht in der Super League nach 16 Saisonspielen auf dem letzten Tabellenplatz.

Nach dem letzten Spiel des Jahres begibt sich das Team rund um Kapitän William Rodrigues in eine vierwöchige Winterpause. Das erste Training wird am 9. Januar auf der Birkenwiese stattfinden, nach zwei Wochen intensivster Vorbereitung findet der erste Test des neuen Kalenderjahres am 14. Januar in Winterthur statt. Eine Woche später die gastiert die Mannschaft von Thomas Janeschitz beim VfB Hohenems (21.01.) im Herrenried Stadion.

In weitere Folge wird am 28. Januar in der Landeshauptstadt gegen SW Bregenz (Eliteliga) getestet. Die letzten drei Testspiele werden gegen SC Austria Lustenau (3. Februar), Brühl St. Gallen (11. Februar) und am 18. Februar im Tirol gegen den SC Imst bestritten.