AH-Tennisdoppel auf der Anlage des UTC Dornbirn, (Zizeler-Slam) am 20.09.24

Unser umtriebiges AH-Mitglied, gleichzeitig auch Obmann des UTC Dornbirn, Peter Enz, ermöglichte es uns auch dieses Jahr wieder, unser bereits traditionelles, legendäres und unter den Aktiven unserer Gemeinschaft äußerst beliebtes Tennisdoppel-Turnier auf dessen Anlage abzuhalten. So trafen sich dann auch bei herbstlichem Traumwetter eine Schar von bis an die Haarspitzen motivierte Tennisfreunde, die bereit waren sich dieser ungewohnten Challenge zu stellen. Nachdem berufs-, urlaubs- und krankheitsbedingt einige Absenzen zu verzeichnen waren, so verblieben immerhin noch zehn Unentwegte, die im Auslosungsbecher Aufnahme fanden. Die nachfolgende Ziehung ergab folgende Paarungen, wobei das UTC-Oldie-Duo Josef Wohlgenannt/Karl Sparer bereits im Vorfeld als gesetzt eingestuft wurde:

Daniel Fehn/“Ferdl“ Heinisch

Markus Mader/Mandi Eisbacher

Boris Gamber/Mathis Gunz

Mayer Mathias/Dieter Kleinknecht

Als Turniermodus wurde festgelegt, dass Jeder gegen Jeden innerhalb eines Zeitrahmens von 25 – 30 Minuten zu spielen hatte.

Nach teils spannenden Spielen in denen sich herausstellte, dass die Kicker auch mit der gelben Filzkugel ein durchaus gepflegtes Naheverhältnis an den Tag legten, wurde final nach dramatischem Champions-Tiebreakverlauf (10:8)mit Mandi Eisbacher/Markus Mader gegen Daniel Fehn/Ferdl Heinisch ein zwar glückliches aber schlussendlich verdientes Siegerduo ermittelt.

Auch die anwesenden Schlachtenbummler und Zaungäste zeigten sich von den Darbietungen ebenso beeindruckt wie die Organisatoren unter Federführung von Peter Enz.

Positiv zu erwähnen ist vor allem auch der verletzungsfreie Ablauf der Veranstaltung sowie der faire und respektvolle Umgang untereinander während der Spiele. Ein GROSSES DANKESCHÖN gilt aber auch der Gastro-Crew von „Hermanns Hütte“, Margit Enz, Martin Bereiter und Manfred Hölzler, die uns kulinarisch und getränketechnisch bestens versorgten. Einhellig wurde festgelegt dass man sich nächstes Jahr – vielleicht personell erweitert – an gleicher Stelle wieder trifft..

Das durchaus gelungene Event endete mit einem gemütlichen Hock sowohl der Beteiligten als auch Unbeteiligten, garniert mit einem zünftigen Jass unserer bekannten „Zockertruppe“.

KS

Die Sieger – Mandi und Markus