Klare Niederlage im ersten Test

Am gestrigen Samstag fand das erste Testspiel der Vorbereitung statt. Nach den ersten zwei Trainingswochen auf dem Kunstrasen gastierten die Rothosen beim FC Wil, die schon kommendes Wochenende in die Rückrunde starten. Bei eisigen Temperaturen wurden 3 x 45 Minuten gespielt.

Nach den ersten 45 Minuten stand es noch 0:0, bessere Chancen hatte das Heimteam. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde Ramon Tanque von der Unparteiischen vom Platz verwiesen.

Nach der unnötigen Aktion verständigten sich Coach Thomas Janeschitz und Wil-Trainer Brunello Iacopetta darauf, Dornbirn trotzdem einen Spieler einwechseln zu lassen um wieder vollzählig gegeneinander zu kicken und so die Sinnhaftigkeit des Tests zu bewahren.

Dieses Ansuchen wies Schiedsrichterin Schmölzer jedoch mit Verweis auf das schwere Vergehen ab – 0:5 (0:0, 0:4, 0:1) endete die Partie schlussendlich aus Sicht des Ländle-Klubs.

Startaufstellung: Morscher, Fetahu, Marceta, Mischitz, Nussbaumer, Santin, Cavafe, Marte, Sato, Tanque, Umjenovic

Wechselspieler: Schulz, Bitsche, Gassner, Mateusinho, Mayr, Popovic, Rusch, Wieser, Netala, Grahl-Störing (Testspieler), Zivkovic (Juniors), Brzaj (Juniors)