SV Ochsenhausen (D) gewinnt das 25. internationale und 16. Fritz-Rafreider-Gedächtnisturnier 2024

Die Veranstaltung wurde wieder einmal seinem vorauseilenden Ruf gerecht, technisch hochstehenden, spannenden aber immer fairen Fußballsport zu bieten. Und die „alten Herren“ – teilnahmeberechtigt waren Spieler ab 30 Jahren – bewiesen, dass sie nichts von ihrem Können eingebüsst haben. Herrliche Spielzüge, spektakuläre Tore und tolle Torhüterleistungen begeisterten die zahlreichen Zuschauer und sorgten für viel Applaus. Und auch diesmal blieben Überraschungen nicht aus, musste sich doch unser – für den Turniersieg hoch gehandeltes Team – mit Platz vier begnügen. In einem an Spannung nicht zu überbietenden Finale duellierten sich der SV Ochsenhausen II mit dem VfB Hohenems und wurde bei gleicher Punkteanzahl (12) und gleicher Tordifferenz (8) durch den Sieg in der direkten Begegnung schlussendlich verdienter Turniersieger, der vom mitgereisten 30-köpfigen Anhang überschwänglich und ausgiebig gefeiert wurde.

Hinter den beiden Teams platzierten sich die Rot-weißen aus Rankweil, unsere Mannschaft, Emma & Eugen DSV und SV Ochsenhausen I.

Als bester Spieler des Turniers wurde David Stellmacher vom SV Ochsenhausen II ausgezeichnet, Torschützenkönig wurde Simon Getzner (RW Rankweil) und als bester Torhüter wurde unser Andi Morscher gekürt.

Bei der Siegerehrung, die von unserem AH-Urgestein Peter Enz in bekannt souveräner Manier mit launigen Worten moderiert wurde, wurde von den teilnehmenden Mannschaften die Fairness, das kameradschaftliche Miteinander aller Aktiven sowie die perfekte Organisation des Veranstalters hervorgehoben.

Alle Teams gaben erfreulicherweise bereits im Vorfeld bekannt, sich nächstes Jahr wieder zum sportlichen Vergleich an gleicher Stelle treffen zu wollen.

KS

Das siegreiche Team SV Ochsenhausen