Juniors mit nächstem Heimsieg

Am gestrigen Sonntag gastierte der letztjährige Meister der Vorarlbergliga – der FC Bizau – auf der Birkenwiese. Nachdem die Gäste aus dem Hinteren Bregenzerwald schwach in die Saison gestartet sind, konnten sie die letzten drei Spiele allesamt gewinnen.

Die Juniors wollten nach der 1:4-Niederlage letzte Woche unbedingt zurück auf die Siegerstraße in der Liga und die Hinrunde erfolgreich abschließen.

Dementsprechend motiviert und engagiert starteten die Rothosen in das letzte Pflichtspiel der Saison. Nach 13 Minuten zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel auf den Elfmeterpunkt, den fälligen Strafstoß verwandelte Anteo Fetahu zum 1:0-Führungstreffer.

In der 24. Spielminute konnte das Gästeteam eine Hereingabe von Eren Yüzüak nicht klar genug klären. Der Abpraller landete über Ognjen Zivkovic bei Miguel Mayr, der den Ball aus 16 Metern in das Tor beförderte.

Fünf Minuten später zeigte der Unparteiische nach einem Foulspiel erneut auf den Punkt! Ismael Adejumo wurde vom Schlussmann der Gäste regelwidrig zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 3:0.

Nur zwei Minuten nach dem dritten Treffer durften sich die Juniors über das 4:0 jubeln, nachdem Yüzüak nur das Aluminum traf, stand Adejumo goldrichtig und erzielte innerhalb kürzester Zeit einen Doppelpack.

Ein bekanntest Gesicht erzielte in der 40. und 62. Spielminute die ersten beiden Treffer für die Gäste. Lukas Katnik, aktuell Spielertrainer beim FC Bizau.

Den letzten Treffer des Spieles erzielten die Gäste in der 94. Spielminute. Durch den Heimsieg konnten die Juniors den Vorsprung auf den dritten Tabellenplatz auf vier Punkte ausbauen und überwintern auf einem Aufstiegsplatz.