Dornbirn unterliegt St. Pölten

In der 13. Runde der Admiral 2. Liga gastierten die Rothosen in der NV Arena beim SKN St. Pölten. Das Heimteam ging nach der starken Vorstellung im ÖFB-Cup gegen Austria Lustenau als Favorit in das Spiel.

Kapitän William Rodrigues, Ramon Tanque, Ljubomir Popovic, Noa Mathis, Noah Moosbrugger und Marco Wieser fehlten Cheftrainer Thomas Janeschitz verletzungsbedingt.

Der Schlüssel für das Heimteam war eine starke Anfangsphase. Schon nach fünf Minuten trifft Tadic aus der ersten guten SKN-Aktion. Stendera packt die gute Eröffnungs-Idee aus, spielt Keiblinger im Strafraum an, dessen Querlage muss der Stürmer nur noch versenken.

Zum zweiten Treffer dauert es nur weitere fünf Minuten. Eine punktgenaue Hereingabe von Dombaxi nimmt Barlov am Elferpunkt direkt (10.).

Danach hat der SKN das Spiel ganz unter Kontrolle, es flacht aber lange Zeit ab. Erst in der Schlussphase gibt es wieder nennenswerte Aktionen: Erst eine konfuse Vierfach-Chance für den SKN (70.), dann die beste Tormöglichkeit für die Gäste, die Sato nach kluger Balleroberung aber nicht nutzen kann (80.).

Die endgültig letzte Gelegenheit der Partie kann Nitta nicht zum 3:0 nutzen, als er einen Abpraller von Odehnal per Kopf knapp vorbeilegt (90.+2).

Damit schiebt sich St. Pölten mit einem großen Sprung aus dem engen Mittelfeld vorerst wieder nach vorn auf den dritten Platz (20 Punkte), auf die Spitze (GAK/31 Punkte, ein Spiel weniger) fehlt aber einiges.

Dornbirns Niederlagenserie verlängert sich auf fünf Spiele, zehn Punkte bedeuten vorerst nur den vorletzten Tabellenplatz.