Juniors besiegen Meiningen klar

Am gestrigen Sonntag konnten die Mohren FC Dornbirn 1913 Juniors den nächsten Sieg feiern und rücken in der Tabelle auf den dritten Tabellenplatz vor.

Im Gegensatz zu den letzten Ligaspielen erwischten die Rothosen dieses Mal einen besseren Start in das Spiel. Nach nur sechs Minuten konnte Ismael Adejumo Jimoh einen Handelfmeter zur 1:0-Führung verwandeln.

Nach dem Führungstreffer drückten die Juniors dem Spiel weiter den Stempel auf und kamen zu mehreren sehr guten Torchancen. In der ersten Halbzeit gelang dem Heimteam allerdings kein weiterer Treffer.

Auch in die zweite Halbzeit starteten die Rothosen mit enorm hohem Tempo. Dies wurde in der 56. Minute nach schnellem Umschaltspiel auch gleich belohnt, als der Schlussmann der Gastgeber Yannick Netala mit einem „Foulspiel“ zu Fall gebracht hat. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ismael Adejumo Jimoh zum verdienten 2:0.

Nur drei Minuten später konnte Ismael Adejumo Jimoh den Dreierpack schnüren. Onur Kaya eroberte nach einem Missverständnis zweier Spieler der Gäste den Ball in der Hälfte der Rothosen. Nach einem Solo über 40 Meter steckte Kaya mustergültig auf Adejumo durch, welcher dann noch den herauseilenden Schlussmann umkurvte und das 3:0 erzielte.

Den 4:0-Schlusspunkt setzte Eren Yüzüak in der 66. Spielminute. Wieder war es ein Konter, der zum Treffer führte. Über Arda Keskin und Marcel Krnjic gelang der Ball zu Yüzüak, der 10 Meter vor dem Tor den Abschluss suchte und dem Schlussmann keine Chance ließ.

Das nächste Pflichtspiel bestreiten die Juniors kommendes Wochenende im Oberland, am Samstag treffen sie auf den SV Frastanz. Spielbeginn auf dem Sportplatz Untere Au ist um 14:00 Uhr.