Spielbericht: FC Dornbirn Juniors vs. SV frigo Ludesch

Am vergangenen Sonntag fand in der Sparkasse Arena Birkenwiese ein spannendes Aufeinandertreffen zwischen unseren FC Dornbirn Juniors und dem SV frigo Ludesch statt. Das Spiel auf der Birkenwiese versprach von Anfang an aufregend zu werden und hielt die Fans bis zum Schluss in Atem.

Die erste bedeutende Chance des Spiels bekamen die Zuschauer in der 19. Minute zu sehen, als der SV Ludesch aus 16 Metern zum Abschluss kam. Doch unser Torwart Fabian Schulz zeigte sein Können und kam mit den Fingerspitzen gerade noch an den Ball.

Die erste vielversprechende Möglichkeit für unser Heimteam ergab sich in der 24. Minute, als Yannick Netala den Abschluss suchte. Der Ball schien klar die Linie überquert zu haben, doch der Schiedsrichter entschied anders. Eine strittige Entscheidung, die für Gesprächsstoff sorgte.

In der 30. Minute gelang SV Ludesch der Treffer. Der Ball landete vor den Füßen von Mustafa Kücük, der Abschluss wurde unhaltbar abgefälscht.

Die zweite Halbzeit begann vielversprechend für die Juniors. Bereits in der 48. Minute gelang Ismael Adejumo der Ausgleich, nachdem er eine Hereingabe vor dem herausstürmenden Torwart erreichte und er den Ball an diesem vorbeispitzeln konnte.

In weiterer Folge waren die Juniors das klar dominierende Team, Yannick Netala scheiterte zweimal am Aluminium (54. und 59.). In der 61. Minute führte eine Traumkombination von Ogi Zivkovic und Yannick Netala zur 2:1-Führung.

Leider wurde die Partie in der 75. Minute durch eine Gelb-Rote Karte für Blendi Vrenezi getrübt, was uns in Unterzahl brachte.

In der 87. Minute erhielt SV Ludesch einen umstrittenen Elfmeter, den sie sicher verwandelten. Das aufregende Spiel endete mit einem 2:2-Unentschieden.