Intensives Remis zwischen Vienna und Dornbirn

Die achte Runde der Admiral 2. Liga bringt im Samstagsduell zwischen den Döblingern und den Rothosen keinen Sieger.

Intensives Remis zwischen der Vienna und dem Mohren FC Dornbirn!

In der 8. Runde der Admiral 2. Liga trennen sich die Döblinger von den Rothosen mit einem torlosen 0:0. Die Partie ist von vielen Fouls und Zweikämpfen geprägt, hat aber auch vereinzelt Torchancen zu bieten.

In den ersten Minuten der Partie schenken sich beide Teams nichts, wodurch beide Teams früh zu guten Chancen durch Peham und Tanque kommen.

Einen ersten Hochkaräter findet auch Monschein nach gut einer Viertelstunde vor, der einen satten Schuss aus gut 30 Metern in halblinker Position nur auf die Querlatte des Dornbirner Gehäuses setzt (18.).

Chancen auf beiden Seiten bleiben ungenutzt

Danach fällt es den Akteuren des Tages etwas leichter für Gefahr zu sorgen.

In Minute 24 ist der Ball erstmals im Tor der Gäste durch einen Treffer von Monschein, die Aktion wurde aber bereits zuvor, aufgrund eines Dornbirner-Fouls, abgepfiffen.

Danach kommen auch die Rothosen erstmals gefährlich vor den Kasten: Offensivmann Tanque läuft dabei völlig frei auf Vienna-Keeper Gremsl zu, wartet jedoch zu lange mit dem Abschluss (35.).

Das letzte Highlight in Hälfte eins setzen abermals die Döblinger durch Tanzmayer, der einen Lupfer über Odehnal hinweg spielt, den Nussbaumer per Kopf von der Linie kratzen kann.

Letzte Konsequenz fehlt auf beiden Seiten

Im zweiten Abschnitt gibt es nach etwa einer Stunde Elferalarm im Dornbirner Strafraum, als Boateng nach gutem Haken gelegt wird (62.). Schiedsrichter Harkam lässt jedoch weiterlaufen.

In der Schlussphase der Partie werden die Hausherren dann nochmals stärker und klopfen in der Nachspielzeit nochmals am Aluminium der Dornbirner an (90.+2), am Ende reicht es für die Zellhofer-Elf jedoch nicht für ein entscheidendes Tor.

So trennen sich die Vienna und der Mohren FC Dornbirn am Ende mit einem teils intensiv geführten Remis, bei dem letztlich die entscheidende Konsequenz auf beiden Seiten fehlt.

Die Vienna belegt nun Rang sieben, Dornbirn ist Zehnter.

Text: Laola1.at