Später Lucky Punch lässt Dornbirn gegen Admira jubeln

Lange sieht es in Dornbirn nach einem torlosen Remis aus. Am Ende siegen aber die Gastgeber, dank eines späten Tores vom eingewechselten Felix Mandl.

In der 4. Runde der Admiral 2. Liga siegt Dornbirn im Heimspiel verdient gegen die Admira mit 1:0.

Zu Beginn haben die Vorarlberger leichte Vorteile und erspielen sich auch die besseren Möglichkeiten. In der 13. Minute kommt Ramon nach einer Ecke zum Kopfball, verfehlt allerdings knapp das Tor.

Im Laufe der ersten Halbzeit kommt die Admira etwas besser ins Spiel. In der 38. Minute sorgt dann Ramon wieder für Gefahr, sein Kopfball verfehlt wiederum knapp das Tor. Doch in der 45. Minute wurde Ramon klar in Strafraum zu Fall gebracht, aber der Schiedsrichter lässt, zur aller Überraschung weiterspielen, und so geht es torlos in die Kabinen. Dasselbe Pech hatten die Dornbirner bereits im 1. Spiel gegen den GAK, wo ein klarer Elfmeter nicht gegeben wurde!

In der zweiten Hälfte sind es die Gäste, die für die erste Gefahr sorgen, Gashi setzt sich über außen durch und bringt den Ball gefährlich in die Mitte, der Klärungsversuch eines Dornbirners schrammt knapp am Eigentor vorbei zur Ecke (58.). Ab der 60. Minute kommt die Admira besser ins Spielgeschehen.

Verdienter Treffer kurz vor Schluss

Durch einen vorhergehenden Fehler vom Dornbirner Spieler Anteo Fetahu, kommt in der 64. Minute Patrick Schmidt alleine vor den Dornbirn-Keeper, schiebt aber den Ball neben das Gehäuse. Ab der 75. Minute gehen den Südstädtern scheinbar die Kräfte aus, die Niederösterreicher verlagern ihren Fokus auf die Defensiv-Arbeit und geben den Ball vermehrt an die Gastgeber ab.

Die Dornbirner glauben noch an den Sieg und belohnen sich auch: In der 88. Minute trifft Joker Felix Mandl für die Dornbirner. Admira intensiviert noch einmal die Bemühungen, aber die Dornbirner können den Erfolg wegverteidigen.

Mit sechs Punkten aus vier Spielen schrauben sich die Vorarlberger auf Platz sieben, und sind für der Derby gegen SW Bregenz am kommenden Freitag bestens gerüstet. Admira muss die erste Saisonniederlage hinnehmen. Die Südstädter sind nun mit sieben Zählern auf Platz drei. Text von: Laola1.at / HD