Kampfmannschaft erkämpft sich einen Punkt

Der FC Dornbirn sicherte sich in einem packenden Duell gegen den Tabellenführer Imst einen verdienten Punkt.

In der Nachspielzeit war es der 17-jährige Ben Brzaj, der mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:1-Endstand traf und damit für den Punktgewinn sorgte. Brzaj kam erst in der 88. Minute ins Spiel und sorgte mit seinem Treffer in die linke Kreuzecke für einen dramatischen Schlusspunkt. Zuvor hatten die Dornbirner Verteidiger Matheus Favali und Maksym Potopalskyi bei zwei Aluminiumtreffern großes Pech. Zusätzlich sorgten zwei ungeahndete Fouls – eines an Tamas Herbaly und ein Elfmeterfoul an Mateusinho – für Unmut bei den Rothosen. Trotz dieser Rückschläge zeigte der FC Dornbirn eine kämpferische Leistung und verdiente sich den Punkt gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter aus Tirol.

Zeitgleich gastierten die Juniors bei der Viktoria in Bregenz. Abermals zeigte sich das Team von Kristian Krause von der besten Seite und siegte mit 1:2 durch Tore von Linus Zoppel und Theo Breznik. Durch den Sieg konnten die Rothosen an dem bisherigen Spitzenreiter FC Sulzberg vorbeiziehen.

Herzlichen Glückwunsch!