Erfolgreicher Familiensonntag zum Saisonstart der Nachwuchsteams

Am vergangenen Wochenende fand der langersehnte Familiensonntag in der Sparkasse Arena Birkenwiese statt, welcher den Startschuss für die neue Nachwuchssaison markierte. Nach mehreren Jahren Pause konnte der beliebte Event endlich wieder durchgeführt werden und lockte über den Tag verteilt mehr als 1000 Besucher in unser Stadion.

Der Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung durch Gerhard Ölz und Diakon Reinhard Waibel von der Pfarre Dornbirn Schoren, gefolgt von der Vorstellung aller Nachwuchsmannschaften des FC Dornbirn 1913. Anschließend fanden spannende Turniere der jüngsten Teams statt: Die U7, U8 und U9 zeigten bereits früh ihr Talent auf dem Platz.

Im weiteren Verlauf des Tages standen verschiedene Mannschaftsspiele auf dem Programm:

• U10 gegen FC Lustenau
  • U13 vs. SG Hofsteig A
  • U11A vs. FC Lauterach A
  • U11B vs. SV Frastanz
  • U16 vs. SCR Altach – nach einem 0:3 Rückstand zur Halbzeit drehten unsere Jungs das Spiel und siegten mit 5:3
  • U12A vs. SCR Altach
  • U12B vs. Höchst
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC08923-1620x1080.jpg

Als einzige Nachwuchsmannschaft musste die U14 auswärts antreten und musste sich dem VFB Hohenems mit 1:3 geschlagen geben.

Besonderer Dank gilt unserer U18, die aufgrund spielfreier Zeit die Betreuung der Attraktionen wie Hüpfburgen, Torschusswände und Geschwindigkeitsmessungen übernahm. Ein großes Dankeschön auch an unsere Sponsoren airvent, die Dornbirner Sparkasse und die Raiffeisenbank im Rheintal für das Bereitstellen dieser Angebote.

Ein rundum gelungener Tag für den FC Dornbirn 1913, der nicht nur sportlich, sondern auch durch die großartige Unterstützung und Stimmung ein voller Erfolg war.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete das Spiel der Juniors, die um 17:00 Uhr einen verdienten 3:0 Heimsieg gegen den FC Schlins einfahren konnten.