Logo von FC Dornbirn

< ZURÜCK

Vizemeister Ried feiert gelungenen Saisonabschluss

Die SV Ried tut sich gegen den Mohren FC Dornbirn lange schwer, am Ende beschert Lumor den „Wikingern“ einen gelungenen Saisonabschluss.

Die SV Ried beendet die Saison 2023/24 mit einem knappen 1:0-Heimsieg gegen die sehr gut eingestellte und absolut nicht abstiegswürdige Mannschaft aus dem Ländle. Die „Wikinger“ fanden auch lange kein probates Mittel, um zum Torerfolg zu kommen.

In Halbzeit eins lassen Beganovic (22.) und Stumberger (34.) die besten Chancen liegen. Nach der Pause werden die Angriffe des Vizemeisters dann konkreter. Ein Kopfball von Havenaar kann noch auf der Linie geklärt werden (49.), beim Abschluss von Lumor nach idealer Bajic-Hereingabe klappt es dann aber mit der Führung für die „Winkinger“ (71.). Diese können die Oberösterreicher dann doch noch über die Zeit bringen.

Die SV Ried beendet die Saison hinter Meister GAK auf Rang zwei. Für die zweitbeste Frühjahrsmannschaft dem Mohren FC Dornbirn, geht es nach der negativen Lizenzentscheidung runter in die Regionalliga. Text:LAOLA/HD

Dass dem FCD die Lizenz verweigert wurde, obwohl der komplette Sponsorbetrag für die Saison 24/25 auf einem FCD-Treuhandkonto hinterlegt war, ist nicht nachvollziehbar. Dafür gibts nur eine Erklärung, es sind beim ÖFB keine drei 2. Ligavereine im weit entfernten Vorarlberg gewünscht. Mind. 50% der 2. Ligavereine in Österreich haben ein weit höheres Minusbudget wie der FCD, aber der weite Weg ins Ländle war wohl der Anlass zur Lizenzverweigerung, ein anderer Grund gibt es nicht!
Großen Dank ans Team, Trainer mit Betreuer, alle Helfer und Sponsoren die uns in dieser turbulenten Saison 23/24 geholfen und unterstützt haben und hoffentlich, uns auch in der Regionalliga treu bleiben.
Text:HD  

Weitere Beiträge

FCD vs. GAK

VORVERKAUF

Modehaus Diem
Dornbirner Marktstraße 66
6850, Dornbirn

Bitte beachten Sie, dass Ticketbestellungen weder telefonisch noch per E-Mail möglich sind. Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf im Modehaus Diem oder an den Tageskassen erhältlich.