Logo von FC Dornbirn

< ZURÜCK

Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft zum beeindruckenden 5:0 Sieg!

Trotz des niedrigeren Ligastatus des USC Eschen/Mauren aus Liechtenstein hat unsere Mannschaft erneut gezeigt, dass sie unter der Leitung von Trainer Eric Orie eine klare Vision mit mehr Einsatz und einem starken Teamgeist besitzt, ähnlich wie am vergangenen Samstag gegen SW-Bregenz, wo der FCD mit 1:4 als Sieger vom Platz ging.

Der FCD ist mit viel Schwung ins Spiel gestartet, auch wenn einige Stammkräfte fehlten. Die Entscheidung, Renan von Anfang an spielen zu lassen, erwies sich als gelungen. Schon in den ersten 15 Minuten hatten wir gute Chancen, doch leider fehlt „noch“ der richtige Knipser vor dem Tor, was sich mit dem verschossenen Elfmeter von Ramon in der 43. Minute verdeutlichte.

Renan hat in 70. Spielminute seine nach wie vor vorhandene Knipserqualitäten mit zwei Toren wiederum gezeigt, so wurden Erinnerungen an seine herausragende Leistung in der Saison 22/23 geweckt. Wir hoffen, dass er nach seiner einjährigen Verletzungspause schnell wieder zu seiner alten Form findet.

Felix Mandl zeigte erneut seine Schnelligkeit und Effizienz, und mit seinem Tor machte er wiederum auf sich aufmerksam. Auch Lorenz Rusch konnte seine gute Leistung mit seinem direkt verwandelten Strafstoß untermauern. Wiederum sehr positiv zu bewerten ist die Leistung von Anteo Fetahu, der wie auch am vergangenen Samstag mit einem Torerfolg nach seiner Einwechslung glänzte.

Mann muss der gesamten Mannschaft ein großes Lob aussprechen, für die top Leistung der beiden vergangenen Spiele und vor allem, wie schnell sie die Vorgaben vom Trainer Eric Orie auch umsetzen, was uns allen wiederum die Qualität in der Mannschaft und deren Willensstärke bestätigt.  

Trotz der geringen Zuschauerzahl am Samstag war wiederum, eine Verbesserung im Spiel wie auch im Team zu erkennen. Wir hoffen, dass unsere Mannschaft am kommenden Samstag, den 30.03., dieselbe Energie und Willenskraft gegen Horn im Heimstadion in der „Sparkasse Arena Birkenwiese“ zeigen.
PR Text: HD

Weitere Beiträge

FCD vs. GAK

VORVERKAUF

Modehaus Diem
Dornbirner Marktstraße 66
6850, Dornbirn

Bitte beachten Sie, dass Ticketbestellungen weder telefonisch noch per E-Mail möglich sind. Tickets sind ausschließlich im Vorverkauf im Modehaus Diem oder an den Tageskassen erhältlich.