Internes Turnier 2023

Am 16.12.23, Punkt 15.30 Uhr war es wieder einmal soweit. Eine bis an die Haarspitzen motivierte 20-köpfige Truppe traf sich zum legendären, zwischenzeitlich berüchtigten, von unseren Gründervätern ins Leben gerufene „Interne Hallenturnier“. Grundidee der damaligen Initiatoren war, mit einem würdigen sportlichen Abschluss das abgelaufenen Sport- und Vereinsjahr ausklingen zu lassen.

Bereits im Vorfeld wurde in einem standesgemäßen Rahmen von einem kompetenten Gremium in einem der Champions-League angepassten Auswahlverfahren die jeweiligen Spieler gezogen und entsprechend ihrer Spielstärke einer Mannschaft zugeteilt .Aus dem Verfasser dieses Berichts nicht bekannten und eruierbaren Quellen wurden die vier Mannschaften als „Team Real Madrid“, „Team FC Liverpool“, Team PSG Paris“ und „Team Inter Mailand“ tituliert, deren personelle Besetzung wie folgt lautet:

Team Real Madrid: Giovanni Scelco, Mandi Eisbacher, Daniel Fehn, Boris Gamber, Philipp Schieder

Team FC Liverpool: Hans Wohlgenannt, Ingo Hagspiel, Thomas Meusburger, Robert Vucic, Andreas Benigni

Team Paris St. Germain: Ivan Jelavic, Robert Brzaj, Dominic Eisbacher, Mathias Gunz, Marc Wohlgenannt

Team Inter Mailand: Ferdl Heinisch, Christoph Fleisch, Mathias Mayer, Dieter Oberscheider, Peter Pascal

Der Spielmodus unter der Turnierleitung von Oskar Mehlsack und Rupert „Rupi“ Konrad sah vor, dass Jeder gegen Jeden in einer Hin- und Rückrunde anzutreten hatte.

Nach teils hochklassigem Fußballsport und auch für die Schiedsrichter Dieter „Zachi“ Kleinknecht und „Küdi“ Schreiber manchmal emotional herausfordernden, spannenden und dramatischen Begegnungen, setzte sich das „Team Real Madrid“ knapp mit 13 Punkten vor dem FC Liverpool (12) durch und wurde verdienter Turniersieger, dahinter folgten Inter Mailand und PSG.

Torschützenkönig wurde Daniel „Schnorrle“ Fehn mit fünf Volltreffern vor Dominic Eisbacher mit vier Toren. Den dritten Rang teilten sich „Pipo“ Schieder und Robert Vucic mit jeweils drei Treffern.

Resümierend bleibt festzuhalten, dass das „Interne Turnier“ wieder einmal seinem vorauseilenden Ruf gerecht wurde, qualitativ eines der „besten und härtesten auf unserem Planeten“ oder zumindest z‘ Dorabira zu sein.

Die Siegerehrung, die von Oskar Mehlsack wie gewohnt in souveräner Manier abgewickelt wurde, fand im Anschluss an das Turnier im FCD-Pavillon statt, wo unsere Truppe wieder einmal bewies, dass man auch beim Feiern imstande ist, Spitzenleistungen zu erbringen.

KS

Die ganze Truppe

Das Siegerteam „Real Madrid“

„Schnorrle“ der Torschützenkönig