JHV 2024 – Mohren FC Dornbirn 1913

Am Montag, 11. Dezember 2023, fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des Mohren FC Dornbirn 1913 im Mohren Pavillon in der Sparkasse Arena Birkenwiese statt. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Berichte der Vereinsverantwortlichen, die Neuwahl des Vereinsvorstandes und ein Antrag zur Erhöhung des Mitgliedsbeitrages.

Der bisherige Vorstand wurde um Mag. Mathias Bösch (Presse) und Waltraud Jäger (Zeugwartin) erweitert und wiedergewählt. Der neue Vorstand setzt sich zukünftig aus folgenden Personen zusammen:

• Hubert Domig (Obmann)
  • Andreas Genser (Kassier)
  • Günther Stoß (Schriftführer, Sportlicher Leiter U23)
  • Mag. Mathias Bösch (Öffentlichkeitsarbeit)
  • Waltraud Jäger (Zeugwartin, Gastronomie)

Im Zuge der Jahreshauptversammlung berichteten Präsident Hubert Domig (Allgemeines, Erneuerungen), Andreas Genser (Finanzen), Günther Stoß (Sport), Michael Kopf (Nachwuchsleiter) und Mag. Martin Wohlgenannt (Kassaprüfer) über die beiden abgelaufenen Geschäftsjahre.

Mag. Martin Wohlgenannt und Mag. Dr. Stefan Hämmerle wurden von den anwesenden Mitgliedern als Rechnungsprüfer gewählt.

Der Präsident hob die gute Zusammenarbeit mit der Stadt Dornbirn insbesondere mit Vizebürgermeister Julian Fessler und Jürgen Albrich hervor. Weiters wurde auch die nunmehrige gute und professionelle Zusammenarbeit mit dem neuen Platzwart Herrn Gaukler Sascha erwähnt.

Die vielen Erneuerungen im Gastrobereich und die Neuanschaffungen (LED-Wand, HS-Magazin, Zelt, Schirmbar Febr.2024) die in den letzten 1,5 Jahre angeschafft wurden, ist aufgrund hitziger Debatten einzelner Mitglieder, die freiwillig (Saison 22/23) ihre Ämter zurückgelegt haben, leider untergegangen.

Der Präsident berichtete auch, dass bis zur Frühjahrsrückrunde, Beginn 25.02.24 (Nachtragsspiel gegen FC Liefering findet am 17.02.24 statt) alle Spieler wieder fit sind, und dass aufgrund des sehr schmalen Budgets, Neuverpflichtungen im Winter kaum möglich sein werden.
Die Sportliche Leitung mit Trainerteam, der Vorstand wie auch alle Spieler, geben ihr Bestes um den Klassenerhalt zu schaffen. Mit vielen Zuschauern ist dies auch möglich, denn der FCD muss/sollte aufgrund deren Geschichte, ein fixer Bestand in der 2. Liga bleiben.

Die Jahreshauptversammlung wurde gegen 22.30 Uhr beendet.