Fackellauf und Nikolaus-Besuch

Am gestrigen Sonntag fand auf der Birkenwiese der Jahresabschluss für den Rothosen Nachwuchs statt. Nachdem die SpielerInnen und Eltern durch die Nachwuchsleitung und Nachwuchstrainer begrüßt wurden, gab es eine erste Stärkung für Groß und Klein.

Anschließend ging es auf einen knapp 700 Meter langen Fackellauf. Vom Pavillon aus ging es über den Ausgang beim Olympiazentrum Richtung Dornbirner Ache. Dem Damm entlang spazierten rund 150 Jungs und Mädels gemeinsam mit ihren Nachwuchstrainern. In der sanften Dämmerung beleuchteten die flackernden Flammen die Schneelandschaft und malten gemeinsam ein zauberhaftes Bild in die winterliche Kulisse. Über den Eingang für die Gästefans ging es anschließend wieder in Richtung Haupttribüne.

Im Anschluss wartete auch schon die nächste Überraschung auf die Rothosen – der Nikolaus mit seinem Begleiter Knecht Ruprecht.

Alle Nachwuchsmannschaften erhielten vom Nikolaus einen Nikolaussack inklusive einer „1913“ Thermosflasche.

„Im Namen des Vorstandes möchte ich mich bei den Altherren, Organisatoren, Helfern und Nachwuchstrainern bedanken, die diesen Abend ermöglicht haben.“

Hubert Domig, Präsident des Mohren FC Dornbirn 1913