Juniors ringen Lauterach nieder

Nach Hohenems, Röthis, Alberschwende, Egg, Feldkirch, Sulz schaffen auch die Juniors den Aufstieg ins 48. UNIQA VFV-Cup Viertelfinale. Damit lebt für die zweite Kampfmannschaft der Rothosen die Chance nach zwei Jahren abermals das Endspiel im heimischen Pokalbewerb zu schaffen. Ein sportlicher Megaherbst für die Rothosen.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 4a6e6be9-88b3-40e0-9ff3-e78d4db1201f-1440x1080.jpg

Das Team von Langzeitcoach Kristian Krause steht in der Meisterschaft aktuell auf einem Aufstiegsplatz und im Pokal steht man unter den besten acht Vereinen. Mit zwei Traumtoren gelang den FCD-Juniors die Cupüberraschung.

Nach einer tollen Kombination über mehrere Stationen trifft Eren Yüzüak zum 1:1-Ausgleich (42.). Yannick Netala besorgt das Siegtor mit einem scharfen, platzierten Schuss von der Strafraumgrenze, lässt Lauterach Goalie Lukas Kusche keine Abwehrchancen.

Großer Rückhalt beim Überraschungsteam FCD Juniors war Profi Raphael Morscher, der viele Chancen spektakulär zunichte machte.

Ausgleichstreffer durch Yüzüak nach Vorarbeit von Adjumo
Siegtreffer durch Netala nach Vorarbeit Arda Keskin