Juniors mit nächstem Heimsieg

In der 11. Runde der Vorarlbergliga empfingen die Juniors den Fliesen Jams FC Riefensberg in der Sparkasse Arena Birkenwiese. Nach zwei Niederlagen in der letzten Saison hatten die Rothosen noch eine Rechnung offen.

Dementsprechend motiviert und engagiert starteten die Juniors in das Spiel. Die erste gute Chance des Spiels hatte es gleich in sich, als Eren Yüzüak und Miguel Mayr am Schlussmann der Gäste scheiterten.

In der 22. Minute konnte Miguel Mayr den Torwart schlussendlich überwinden. Nach einer Balleroberung von Ismael Adejumo gelange der Ball über Yüzüak zu Mayr, der aus spitzem Winkel den 1:0-Führungstreffer erzielte.

Während die Juniors noch eine sehr gute Chance liegen lassen haben kamen die Gäste immer besser ins Spiel und drückten den letzten 20 Minuten in der ersten Halbzeit den Stempel auf. In der 35. Minute gelang den Riefensberger der 1:1-Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß von der rechten Seite drückte Julian Birgfellner den Ball über die Linie.

Die Junioren sind besser in die zweite Halbzeit gestartet. In der 49. Minute erzielte der FC Dornbirn ein Tor durch Ismael Adejumo, das von Eren Yüzüak vorbereitet wurde. Die Rothosen waren in der zweiten Halbzeit die dominierende Mannschaft, konnten jedoch viele gute Chancen nicht nutzen. Die Entscheidung fiel erst in der 92. Minute, als Yannick Netala nach einer Vorarbeit von Miguel Mayr das Tor erzielte.

Durch den verdienten Sieg können die Juniors den Abstand auf den FC Hittisau (3. Platz) auf fünf Punkte ausbauen. Spitzenreiter ist nach wie vor der Sparkasse FC BW Feldkirch mit vier Punkten Vorsprung.

DAS VFV-CUP SPIEL DER JUNIORS WURDE VON MITTWOCH 25.10 AUF 31.10 VERSCHOBEN. SPIELBEGINN AM 31.10 IST UM 19:00 UHR AUF DER BIRKENWIESE.