knappe Niederlage im Test gegen den SCR Altach

Die Rothosen absolvierten bei traumhaftem Herbstwetter ein Testspiel gegen den SCR Altach. Das Spiel verlor unser Team zwar knapp mit 1:2, aber das Fazit fällt durchaus positiv aus. Die Mannschaft ließ lange keine Torchance der Rheindörfler zu und hatten bereits zu Beginn selbst die Möglichkeit zur Führung. So war es dann Sebastian Santin, welcher den FC DORNBIRN 1913 in der 29. Minute mit 0:1 in Führung brachte. So dominierten das junge Team der Rothosen über gut 70 Minuten das Spiel und konnten mit dem Bundesliga-Team sehr gut mithalten.

Spielzeit für junge Spieler

Unser Trainer Mag. Thomas Janeschitz hat einigen jungen Spielern – zum Teil das erste Mal auf diese Niveau – die Möglichkeit für Spielpraxis gegeben. Trotz einiger Wechsel in der Halbzeit haben die Spieler das Spiel gut gestaltet und erst in der 83. Minuten den Ausgleich kassiert und schlussendlich in der letzten Spielminute den Siegtreffer für die Altacher hinnehmen müssen.

„Vom Test her bin ich sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Die eindringlichen Worte haben gewirkt und wir setzen kleine Schritte, um kompakt zu werden. Nehmen wir diese kleinen Erfolgserlebnisse mit für das nächste Spiel auswärts gegen den Kapfenberger SV“, so unser Trainer nach dem Spiel.

nächstes Heimspiel

Das nächste Heimspiel bestreiten die Rothosen am Freitag, den 27.10. um 18:10 Uhr gegen den FAC aus Wien. In Anschluss findet ein Oktoberfest mit Livemusik statt.

Photo: GEPApictures/Oliver Lerch