Sturm II fährt knappen Sieg im Ländle ein

Die Steirer nehmen drei Punkte aus Dornbirn mit – und feiern damit ihren zweiten Saisonsieg.

Am 10. Spieltag der Admiral 2. Liga feiert Sturm II einen knappen 3:2-Sieg beim Mohren FC Dornbirn.

Andy Camara bringt die Gäste aus Graz schon in der zweiten Minute in Führung und auch danach haben die jungen Blackies einige gute Möglichkeiten.

Trotzdem fällt wenig später der etwas unglückliche Ausgleich aus Sicht der Steirer: Nach einem Eckball spitzelt Sturms Javier Serrano unabsichtlich den Ball über die Linie. Die Rettungstat eines Teamkollegen erfolgt laut Linienrichter-Entscheidung knapp hinter der Linie – 1:1 (11.)!

Nach dem Ausgleich kommen die Vorarlberger immer besser ins Spiel und auch zu einigen guten Möglichkeiten. Im Abschluss fehlt aber meist die Kaltblütigkeit.

Anschlusstreffer fällt zu spät

Nach Seitenwechsel erfangen sich die Steirer wieder und gehen auch erneut in Führung. Nach einer hohen Flanke in den Strafraum bekommt Dornbirn den Ball nicht weg, Jonas Karner trifft aus etwa 12 Metern zum 2:1 (61.).

In der Schlussphase erhöht Leon Grgic mit einem Schuss aus der Drehung auf 3:1 (80.). Der Anschlusstreffer durch den eingewechselten Fetahu, der mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze trifft, fällt erst in der dritten Minute der Nachspielzeit.

In der Tabelle ziehen die Grazer nun mit zehn Punkten mit Dornbirn gleich und nehmen Rang 13 ein. Dornbirn ist aufgrund der Tordifferenz auf Position 14 zu finden.

Photo: GEPA pictures/ Oliver Lerch