Am Samstag stand für die Juniors das nächste Auswärtsspiel im Bregenzerwald statt. Nach Schwarzenberg und Sulzberg war dieses Mal die Auto GEMO Arena in Bezau das Ziel. Die Auto GEMO Arena hat dieses Jahr einen neuen Kunstrasenplatz erhalten, dieser wurde vor dem Spiel von Bischof Benno Elbs und Pfarrer Armin Fleisch offiziell eröffnet und gesegnet.
Das Heimteam lag vor dem Spiel mit 12 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz, die Rothosen mit 7 Punkten auf dem 7. Platz.
Das Spiel startete mit hohem Tempo und beiden Mannschaften zeigten von Anfang an attraktiven Fußball. In der 32. Minute gelang Ismael Adejumo nach einer Vorlage von Blendi Vrenezi das erste Tor für die Rothosen, nur zwei Minuten später erhöhte Yannick Netala nach Vorarbeit von Aleksander Stojanovic auf 0:2 für die Juniors.
Doch der VFB Bezau gab nicht auf und startete besser in die zweite Halbzeit. In der 56. Minute verwandelt Barbosa de Lima, einen Foulelfmeter zum 1:2.
Die Juniors hatten aber die richtige Antwort parat, nach einem Konter kam Ismael Adejumo nach erneuter Vorarbeit von Blendi Vrenezi zum Abschluss. Dieser zirkelte den Ball aus 16 Meter in das linke Kreuzeck zum 1:3.
In der 75. Minute gelang es dem Wälderhaus VFB Bezau noch einmal zurück in das Spiel zu kommen, Dursun Karatay erzielte den 2:3-Anschlusstreffer. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Schlusspfiff.
Die Highlights des Spiels hier.
Durch den Auswärtssieg klettern die Juniors auf den sechsten Tabellenplatz und liegen nur drei Punkte hinter einem Aufstiegsplatz.
Am kommenden Wochenende findet das nächste Heimspiel statt. Am Sonntag um 17:00 Uhr empfangen die Rothosen in der Sparkasse Arena Birkenwiese den Tabellenzweiten SV frigo Ludesch.
