Ländlederby auf der Birkenwiese

Am Freitag um 20:30 Uhr treffen die Rothosen auf der Birkenwiese auf den Aufsteiger SW Bregenz.

Es sind sage und schreibe 45 Jahre her, seit sich die beiden Mannschaften in der Bundesliga das letzte Mal auf der Birkenwiese gegenüber gestanden haben.

Das war ein echtes Superderby – eine Bombenwerbung für den heimischen Fußball. Fast 5.000 Fans erlebten gestern auf der Dornbirner Birkenwiese ein Spiel, dass sie so schnell nicht mehr vergessen werden“, schrieb die NEUE am 02.10.1978 im Nachbericht zum Spiel von damals. Klingende Namen, wie unser Ehrenspielführer Johann Thurnher, Franz Minoretti oder Hans Wohlgenannt standen damals in der Rothosen-Elf.

Hoffen wir alle, dass wir das nach dem kommenden Derby auch sagen können. Die Vorfreude im ganzen Verein ist groß und wir hoffen, dass zahlreiche Fans unsere Mannschaft lautstark unterstützen werden.

„Wir wollen beweisen, dass wir mehr Zweitliga-Erfahrung haben und dem Aufsteiger Bregenz einen Schritt voraus sind. Was möglich ist, wenn wir unsere Leistung abrufen, haben wir letztes Wochenende gegen die Admira bewiesen“, zeigt sich Cheftrainer Mag. Thomas Janeschitz zuversichtlich.

Spielbeginn auf der Birkenwiese ist um 20:30 Uhr! Am heutigen Donnerstag können von 17 – 19 Uhr Tageskarten beim Haupteingang erworben werden.