Rothosen besiegen FC Liefering

Trainer Thomas Janeschitz und seine Rothosen entführen drei Punkte aus der Red-Bull-Arena.

Beim Debüt von Neo-Trainer Onur Cinel verlieren die „Jungbullen“ gegen den Mohren FC Dornbirn knapp mit 0:1. Die Vorarlberger zeigen sich zum Saisonstart eiskalt und verteidigen den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

Neuzugang Fetahu wird zum Matchwinner

Von Minute eins an gehen die Hausherren mit hoher Intensität an Werk und versuchen das Aufbauspiel der Dornbirner mit hohem Pressing zu unterbinden. Dornbirn bleibt indes nur die Möglichkeit, im Umschaltspiel Gefahr zu entwickeln.

Liefering schnürt den Gegner gekonnt ein, Valentin Sulzbacher (12.) und Luka Reischl (16.) vergeben die besten Chancen bei den „Jungbullen“. Auf der anderen Seite setzen die Dornbirner immer wieder Nadelstiche und landen nach einem Corner einen Erfolg.

Lars Nussbaumer findet die Stirn von Neuzugang Dragan Marceta, der bei seinem Kopfball einen Lieferinger Abwehrspieler trifft. Mit Anteo Fetahu darf ein weiterer Dornbirn-Neuling danke sagen und den Abpraller ins Tor bugsieren (17.).

Der Stürmer der Vorarlberger stellt die gegnerische Defensivreihe in der Folge immer wieder auf die Probe. In Minute 35 verschafft sich Fetahu Raum und prüft Keeper Jonas Krumrey mit einem flachen Schuss ins rechte unter Eck.

Lieferinger Sturmlauf bleibt erfolglos

Im zweiten Akt steckt die Cinel-Truppe nicht auf und ist um den Ausgleich bemüht. Dornbirn kann den Gegner aber weitestgehend vom eigenen Strafraum fernhalten.

Zu großen Torraumszenen kommt es kaum mehr – im finalen Drittel fehlt Liefering oftmals das Quäntchen Glück. Dornbirn investiert nicht mehr viel für die Offensive und versucht die drei Punkte nach Hause zu bringen – was schlussendlich gelingt.

Text von Laola1.at.