Der Mohren FC Dornbirn musste sich St. Pölten mit 0:3 geschlagen geben.

Für den Mohren FC Dornbirn galt es am vergangenen Samstag, den Aufstiegskandidaten und Tabellenführer
SKN St. Pölten im Heimspiel möglichst lange zu ärgern.
Doch die Gäste legten forsch los und gingen bereits in der 7. Minute durch Julian Keiblinger mit 0:1 in Führung. Auch in weiterer Folge war das Team von Trainer Stephan Helm das aktivere und gefährlichere vor dem gegnerischen Tor. Doch die Dornbirner standen nun etwas besser und ließen durch die überragende Leistung vom Jungvater und Kapitän Rodrigues in den ersten 45 Minuten keinen weiteren Treffer zu.

Auch die zweite Halbzeit startete wiederum denkbar schlecht für die Hausherren. Bochum-Leihgabe Luis Hartwig traf wiederum kurz nach Spielbeginn, nach einem sauber ausgespielten Konter mit seinem elften Saisontor zum 0:2. Spätestens nach dem 0:3 durch Keiblinger in der 66. Minute war das Spiel entschieden.
Am Ende blieb es bei diesem Ergebnis und somit bei der klaren Niederlage für den Mohren FC Dornbirn. Leider müsste der FCD durch die Sperre vom Verteidiger Cavafe(Rote) und den Mittelfeldspieler Nussbaumer(Gelbe) auf zwei wichtige Stützen in der Mannschaft verzichten, die allerdings beim nächsten Auswärtsspiel am SA 06.05. gegen den KSV wieder in der Aufstellung stehen werden.

Der SKN St. Pölten hingegen sicherte sich damit nicht nur die Tabellenspitze, es ist bereits der dritte Sieg aus den vergangenen vier Runden. Am 12. Mai kommt es dann für den SKN zum wohl vorentscheidenden Schlager um den Aufstieg in die Bundesliga gegen Blau Weiß Linz.  (vol.at / P/HD)