RaibaKids Nachwuchs-Hallenturnier 2023 mit 76 Teams ein voller Erfolg

Nach coronabedingter, zweijähriger Zwangspause trafen sich Anfang Februar insgesamt 76 Mannschaften beim „RaibaKids Nachwuchs-Hallenturnier 2023“ des FC Dornbirn zum fußballerischen Highlight in der langen Winterpause.

In sechs Altersklassen – U7, U8, U9, U10, U11 und U12 – lieferten sich über 500 junge Burschen und Mädchen an zwei ausgefüllten und abwechslungsreichen Turniertagen mit viel Einsatz, Spielwitz und Begeisterung spannende Spiele um die Turniersiege, Pokale und Medaillen.

Mit dabei waren verschiedene Teams aus Altach, Bregenz, Hard, Höchst, Hohenems, Lauterach, Lustenau, Lochau, Dornbirn, Hohenems, Wolfurt sowie mit Trägerwilen auch eine Mannschaft aus der benachbarten Schweiz. Zahlreiche Zuschauer sorgten zudem auf den stets voll besetzten Tribünen der Messehalle 1 und 2 für eine prächtige Kulisse.

Große Siegerehrung mit allen Mannschaften

Die U7, U8, U9 und U10 Teams freuten sich „ohne Wertung“ über die kleinen Turnierpräsente. Viel beklatschte Turniersiege holten der FC Dornbirn (U11) und der VfB Hohenems bei der U12. Die Einzelauszeichnungen für den „besten Feldspieler“ bzw. den „besten Tormann“ gingen bei diesen zwei Alterskategorien an die Spieler des FC Dornbirn, VfB Hohenems und SC Austria Lustenau.

Das mittlerweile zur Tradition gewordene Elternturnier rundete die gelungene Veranstaltung ab, so konnten die jungen Rothosen auch mal ihre Eltern auf dem berühmten Parkett begutachten.

Ein Lob der guten Zusammenarbeit

„Wir freuen uns, dass wir erstmals über 76 Mannschaften mit ihren Trainern, Betreuern und sehr viel Anhang bei unserem Turnier in Dornbirn begrüßen konnten. In über 190 spannenden und vor allem fairen Spielen boten die Teams großartigen Hallenfußball“,

resümierte das Organisationsteam mit Michaela Keck, Aydin Akdeniz, René Scherr, Kristian Krause rundum sehr zufrieden.

Ein großes Lob auch an die über 80 freiwilligen Helfer:innen von der großen Familie des Mohren FC Dornbirn, welche in den verschiedensten Funktionen im Turniereinsatz standen. Ein besonderer Dank geht auch an die zahlreichen Sponsoren, ohne die ein solches Turnier gar nicht möglich wäre.