Radius – Fahrradwettbewerb 2022

Nicht nur unsere Fußballer in der Landesliga (Juniors) und unsere Kampfmannschaft (2. Bundesliga) schwimmen aktuell auf einer Welle des Erfolges, nein, auch abseits des Fußballsports konnte der FC Dornbirn eine beachtliche Auszeichnung einheimsen.

Am 19.10.22 hat Mobilitätslandesrat Daniel Zadra im Rahmen des Wettbewerbs „Radfreundlich Feierabends 2022“ Gemeinden, Arbeitgeber und Vereine geehrt, die sich 2022 ganz besonders für das Radfahren und damit für eine saubere und lebenswerte Umwelt engagierten.

Im vom Energieinstitut Vorarlberg jedes Jahr während der Zeit von Ende März bis Ende Oktober initiierte RADIUS Fahrradwettbewerb hat unser Verein in der Kategorie „Vereine regional“ den 1. PLATZ belegt.

Insgesamt 53 TeilnehmerInnen spulten unglaubliche 86.637 Kilometer herunter, was pro Person beeindruckende 1.634 Km ergibt und den überlegenen Gesamtsieg vor der Turnerschaft Wolfurt (37 Teilnehmer, 37853 Km) und der Auner Faschingszunft (23 Teilnehmer, 37342 Km) bedeutete.

Herzliche Gratulation an ALLE die zu diesem grandiosen Ergebnis durch ihre Teilnahme beigetragen haben.Unser AH-Chef und Administrator der Rad-Challenge, Hans Wohlgenannt, durfte den Preis von Katharina Schwendinger entgegennehmen. KS